Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Heimserver ( Beratung ftw )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Floder

Floder
Das ist performancemäßig dann doch ehr eine Krücke. mit den Augen rollend

Wieso nicht der Atom?

Oder wenn mehr Performance dann doch ehr richtung billigen c2d.

/e: Achja, ich kenn mich mit Videoaufnahmen nicht so aus, aber wenn man das quasi on-the-fly in ein kleines Format wandeln möchte (divx o.ä.) braucht die Kiste schon ein wenig Rechenleistung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Floder am 18.10.2008 0:13]
18.10.2008 0:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohman

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Der Celeron ist eine ganze Ecke schneller als der Atom.
Aber du hast Recht, für TV-Aufnahmen sollte lieber eine etwas stärkere CPU eingebaut werden.
18.10.2008 1:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Warum nicht der Atom:

Wie schon erwähnt: Weil das Board nur 2 Sata Anschlüße hat und wenn der PCI Slot belegt ist, hab ich auch keine Möglichkeit das zu ändern. Bei meiner Variante hab ich von Haus aus mehr Möglichkeiten.

Hm wegen der CPU: Der c2d wird deutlich mehr Strom ziehen als der Celeron oder? Hm ich dachte nicht, dass TV-Aufnahmen so viel Arbeit machen. Meine alten Mühlen hab das auch noch ganz gut weggesteckt...
18.10.2008 11:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
ja, tut es auch nicht, wenn man es direkt als monstermäßiges mpeg2 ablegt. wenn dir das nichts ausmacht, dann reicht der celeron natürlich.
18.10.2008 12:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heimserver ( Beratung ftw )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum